Das Wachstum Walmarts in den USA

Obwohl Wal Mart sich in Deutschland aufgrund von mangelndem Erfolg zurück gezogen hat, gehört es immer noch zu den Umsatzstärksten Unternehmen der Erde. Der Umsatz betrug im Jahr 2007 atemraubende 374,5 Mrd. US-Dollar und bildete somit in der Fortune 500 den ersten Rank. In der Arbeit „The Diffusion of Wal-Mart and Economies of Density“ von Thomas Holmes wurden Karten über das Wachstum von Wal Mart in den USA in den Jahren von 1962 bis 2004 erstellt.

Interessant an diesen Karten ist, dass Walmart sich zuerst sehr lokal und dann regional ausbreitete. Obwohl Walmart im Jahr 1983 über eine große Zahl an Stores verfügte, waren keine davon in den Agglomerationen der Ost- und Westküste, die erst in den Jahren darauf folgten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s