Interaktive Karte der U.S. Ausgaben

Wer schon immer daran interessiert war, für was die Amerikaner ihr Geld ausgeben, der sollte sich die Grafik auf den Seiten der New York Times ansehen, in der prozentual die Ausgaben des letzten Jahres aufgelistet sind.
Die größten Posten dabei sind, nicht überraschend, Ausgaben für Wohnen und Transport, mit steigenden Raten, denn allein im letztem Jahr sind die Kosten für Benzin um 26% gestiegen. Besonders erschreckend ist auch der hohe Anteil der Ausgaben für Fast Food. Der Durchschnittsamerikaner gibt 2,4% seines Einkommens für Burger und Ähnliches aus, mit steigenden Werten. Leider habe ich keine Vergleichswerte anderer Länder gefunden. Meine Vemutung ist aber, dass diese niedriger ausfallen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s