Historische Karten Europas

Ich muss ja eingestehen, dass ich ein großer Fan historischer Karten, besonders aus dem Mittelalter, bin. Glücklicherweise stieß ich auf eine besonders interessante Seite, die zahlreiche Karten der Vergangenheit bereit hält. Das Angebot reicht von historischen Originalkarten, Römische Grenzkarten zu mittelalterlichen Karten. Darüberhinaus bietet die Seite die Möglichkeit, auf einem Zeitstrahl die Verschiebungen der politische Grenzen über die letzten 2000 Jahre nach zu vollziehen. Für Interessierte ist also allerhand dabei. Zu finden ist diese Webseite hier: EURATLAS. (stefan)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s